Stilvoller Abend mit Gin…

Stilvoller Abend mit Gin…

Mal ein ganz kurzer Ausflug zu einem stilvollen Cocktail für ruhige Minuten: Mein aktuelles Lieblingsgetränk am Abend, wenn man mehr nippen als trinken möchte: Gin Cocktail für den stilvollen Abend mit Contreau und Martini.

Andere Cocktails und ein paar Vorgehen habe ich ja schon hier vorgestellt: Cocktails für einen netten Abend.

Hier das Rezept zum:

Martinez

Eine Martini-Kombination mit Gin und Orange – sanft, herb und doch etwas besonderes – auch wenn er als der Ur-Vater der Martini-Cocktails gilt.

Auch wenn er phantastisch aussieht, ist er gar nicht schwer herzustellen:

  • 6 cl Martini Rosso
  • 4 cl London Dry Gin
  • 1 cl Contreau
  • 2 Spritzer Agustura Bitter

Die Flüssigkeiten werden auf Eis in einen Shaker gegeben – aber nicht geschüttelt, sondern nur mit einem Löffel oder Rührer durchgerührt.

Dann durch ein Sieb in das vorher gekühlte Martini-Glas geben – dazu ein bisschen Orangenschale – perfekt!

Durch den Contreau und die Orangenschale super leichter Frucht-Geschmack, herrlicher Bitterness durch den Gin und den Agustura Bitter darin (meine Frau meint, das er dadurch etwas nach Hustensaft schmeckt, aber nun gut 🙂 ). Das ganze auf leicht süsslichem Martini…

Was will man besseres trinken an einem entspannten Abend ? Zum Wohl!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert